Banner


Home

Das Brautpaar

Junggesellenabschiede

Polterabend

Hochzeit
Standesamt
kirchl. Trauung

Einladungs-Infos

Tagebuch

Impressum

Standesamt


Die standesamtliche Eheschließung - I

Vor dem Rathaus warteten schon Schatzi mit seinen Eltern und seinem Trauzeugen mit Frau auf uns.

Mein Vater hat mich und meinen Opa aus dem Auto geladen. Opa hab ich dann erst mal mein Zeug in die Hand gedrückt und mein Kleid gerichtet.

Also wir dann kurz auf meine Mutter, meinen Bruder usw. gewartet und sind dann zu Schatzi, seinen Eltern und seinen Trauzeuge mit Frau gelaufen. Wir dann noch schnell das erste Gruppenfoto gemacht und sind dann rein, Richtung Standesamt.

Wir uns dann angemeldet und sind dann noch kurz ins Büro gebeten worden, damit wir noch den Schrieb für die Namensänderung unterschreiben. Dies haben wir auch schnell erledigt und alles ist gut. Dann der Standesbeamtin die Ringe gegeben und wir konnten nochmal raus zu den Gästen und dort noch ein paar Minuten warten.

Die Standesbeamtin kam uns holen und wir gingen ins Trauzimmer. Dort lagen dann die Ringe und wir sollten doch bitte Platz nehmen. Schatzi und ich in der Mitte, die TZs jeweils daneben.



Zur vorherigen Seite ... - - - - - Zur nächsten Seite...