Banner


Home

Das Brautpaar

Junggesellenabschiede

Polterabend

Hochzeit

Einladungs-Infos

Tagebuch

Impressum

Einladungs-Infos



Allerlei Wissenswertes rund um die Hochzeit:

A
Anmelden: Bitte ruft uns bis zum 1. Juli unter 06074 / 2** ** *9 an.
Autoschleifen: Liegen an den Ausgängen der Kirche bereit, darf sich jeder bedienen.
Autokorso: Ist erwünscht auf dem Weg von der Kirche zum Festsaal.

B
Baby: Für die ganz kleinen Gäste gibt es eine ruhige Schlafmöglichkeit. Also unbedingt Baby-Phone mitbringen.
Brautentführung: Darauf verzichten wir gerne. Auch der Bräutigam bleibt auf der Feier!

C
CD:Es wird eine Hochzeits-CD geben, auf der alle Fotos usw. enthalten sein werden. Die CD erhält natürlich jede anwesende Familie nach der Feier.

D
Dresscode: Festlich und Farbig! Bedenkt bitte, dass Creme und Weiß die Farben der Braut sind.

E
Eltern: Das sind Margarete & Andreas H. sowie Edgar & Sonja K.

F
Fotograf: Jens Kornfield wird unser Fotograf sein. Er wird den ganzen Tag anwesend sein. Aber natürlich ist "knipsen" von Eurer Seite erwünscht. Nur bei den Gruppenbildern bitte immer schön zum Fotografen schauen.

G
Gruppenfoto: Soll nach der Trauung vor der Kirche gemacht werden. Also bitte nicht gleich zu den Autos rennen.
Geschenke: Unser Haushalt ist vollständig, wir haben auch genug zum Anziehen und zum Lesen, aber wir sparen für die Flitterwochen - wir freuen uns also über Bares.

H
Hochzeitsfotos: Wird es hoffentlich einige Hundert geben. Bitte beim Verlassen des Festes die Speicherkarte an unserem Laptop auslesen lassen, so können wir schneller die Hochzeits-CD für jeden erstellen.
Handy: In der Kirche bitte ausschalten.

I
Internetaufritt: Weitere Informationen findet Ihr auf der Internet-Seite: www.Hochzeit.AndreaCathrin.de

J
Ja: "Ja!" - Na klar, das wichtigste Wort des Tages!

K
Kinder: Kinder sind auf unserem Fest herzlich willkommen. Und für die ganz Kleinen gibt's sogar eine ruhige Schlafmöglichkeit.

L
Lustig: Lustig soll es unbedingt werden! Gute Laune ist in der Familienpackung mitzubringen.
Langeweile: Langeweile steht nicht auf der Gästeliste.

M
Musik: Zum Tanzen und Feiern haben wir einen Alleinunterhalter organisiert.
Malediven: Unser Traumziel für die Filtterwochen.
Manieren: Es ist nicht gestattet, den Tischnachbarn durch konsequentes Schweigen zu belästigen. Wer betrunken ist, hat lautlos unter den Tisch zu rutschen. Gäste, welche durch den Verlust ihres Gleichgewichts unter den Tisch fallen, werden gebeten, sich nicht am Tischtuch festzuhalten. Wenn du unten angekommen bist, verhalte dich bitte ruhig. Es ist außerdem verboten, die sich unter dem Tisch aufhaltenden Personen als Fußbänke zu benutzen. Des Weiteren ist die Benutzung der Kronleuchter als Schaukeln sowie die Verwendung der Läufer und Teppiche als Ringermatten nicht gestattet.

N
Name: Der Familienname wird "K." sein. Aber noch sind wir H. und K.
Nachwuchs: Nachwuchs ist noch nicht unterwegs; wir reisen bislang ohne Passagiere.

O
Originelle Ideen: Ideen für unsere Feier sind immer willkommen. Informiert aber bitte die Brautjungfer Julie S.
Open end: Gibt's nicht - Ende ist spätestens um 2:00 Uhr. Wir wollen doch noch etwas von unserer Hochzeitsnacht haben :P

P
Pfarrer: Unsere Trauung nimmt Pfarrer Stefan Barton in der Gemeinde St. Martin vor.
Parken: Parkmöglichkeiten gibt's an der Kirche genügend. Am Haus des Lebens stehen nur ein paar Parkplätze zur Verfügung. Bitte sonst auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum schräg gegenüber ausweichen.

Q
Qualm: Im Saal verbietet der Gesetzgeber das Rauchen; es gibt aber einen schönen Garten, indem das Rauchen erlaubt ist. Aschenbecher werden vorhanden sein.

R
Ringe: Haben wir uns in Hamburg ausgesucht. Sie sind wunderschön!

S
Standesamt: Dort sagen wir schon am 12. August "Ja".

T
Trauzeuge der Braut: Markus H. - Bruder der Braut.
Trauzeuge des Bräutigams: Michael B. - Schulfreund des Bräutigams.

U
Unvergesslich: Unvergesslich soll unser Tag werden.

V
Verliebt, verlobt, verheiratet: Und wir wissen es nicht? Dann sagt uns bitte kurz Bescheid - euer Partner ist natürlich gerne mit eingeladen.

W
Wetter: Wir haben Sonnenschein bestellt. Wir hoffen auf pünktliche Lieferung.
Wohnung: Wir bitten darum, dass unsere Wohnung nicht verwüstet wird.

X
XY ungelöst: Falls Ihr noch Fragen habt, ruft uns gern an unter 06074 / 2** ** *9.

Y
Yacht: Ist nicht vorhanden, darf aber gerne geschenkt werden. ;-)

Z
Ziel: Langfristig streben wir die Kronjuwelen-Hochzeit an. 75 Jahre sind doch ein Klacks für uns.