Banner


Home

Das Brautpaar

Junggesellenabschiede

Polterabend

Hochzeit

Einladungs-Infos

Tagebuch

Impressum

Polterabend - II


Die Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr verlief im Flug. Natürlich nicht ganz ohne Panne. Um 15:00 Uhr sollten wir direkt die Zapfanlage schon einschalten, damit die Anlage runtergekühlt wird, damit das Bier dann nicht warm ist. Gegen 17 Uhr haben mein Dad und Schatzis Vater je ein Bier getrunken. Alles passt und funktioniert.

Kurz vor 18.00 Uhr kamen dann die ersten Gäste; ein befreundetes Ehepaar von Bennys Eltern kam vorbei. Denen haben wir ein Bier angeboten, doch es kam keins mehr aus der Anlage. Schatzi dann mit dem Getränkelieferant telefoniert, alle Einstellungen an der Druckflasche usw. überprüft und es ging immer noch nicht. Dann kam der Lieferant mit einer neuen Anlage. Diese hingestellt und es lief. Sehr schön. Das Bier war zwar nicht ganz kalt, aber man konnte es trinken und der Abend war ja noch lang. So haben auch unsere ersten Gäste ihr Bier erhalten. Den weiteren Abend gab's dann keine Probleme mehr.



So langsam trudelten auch ein paar andere Gäste ein. Viele fragten uns, um wir den nun schon verheiratete wären, wir bejahten es und prompt gab es Gratulationen. Der ein oder andere hat natürlich auch etwas zum poltern mitgebracht, sodass die Polterzone immer wieder voll war und wir kehren durften.



Zur vorherigen Seite ... - - - - - Zur nächsten Seite...